RevSlider_004
„Du bist was du fühlst!"
Peter Rist

Liebe Musik- & Kulturfreunde,

auch wenn ich seit 2016 keine eigenen großen Auftritte mehr gebe: Musik bleibt (m)ein wundervolles Medium, das Menschen glücklich(er) macht. Leben ist mehr als nur „Über-Leben“. Ich unterstütze daher aus tiefster Überzeugung GUTE Unterhaltung, Brauchtum & Heimatpflege, Kunstfreiheit und Kultur.

„Immer mehr vom Gleichen“ ist nicht mein Ding. Auch als Musiker & Entertainer gehe ich meinen Weg. Auch künftig stehe ich für absolut außergewöhnliche Momente zur Verfügung, ebenso für einmalige (Auftrags-) Kompositionen und Textdichtungen sowie als Studiomusiker für ganz besondere Effekte.

Ich sehe in der „Corona-Krise“ eine riesengroße Chance – und setze hierbei auf die KULTUR:

Klasse finde ich bspw. diese Beiträge von Kulturschaffenden: allesaufdentisch.tv  sowie Danke für alles #dankefueralles.

Ebenso empfehlenswert: https://www.achgut.com/artikel/indubio_219_10_04_im_herbst_des_Corona_regimes

Daraus: „Das Recht zu Zweifeln ist eine der großen Freiheiten menschlicher Existenz. Genau das macht den Menschen auch aus. Kultur ist der Impfstoff der freien Gesellschaft. Via Kultur kommen Menschen zusammen und erleben sich als Menschen. Hier sind wir nicht nur existierende Wesen sondern lebende Zweifler.“
Deshalb: Gehen wir in (freie) Theater und zu (freien) Kulturschaffenden, die uns keine einseitig sektiererisch-moralistische Weltsicht einimpfen wollen, sondern uns wertvolle Impulse schenken, über uns selbst und die Welt nachzudenken.

Meine 3 Musikalben bekommt Ihr überall wo es CDs gibt und natürlich auf dem „Allgäuer Fillebänkle“. Ebenso könnt Ihr die meisten meiner Titel auf Internetportalen downloaden.

Ich wünsche Euch mit meiner Musik VIEL GLÜCK!

Alben:

Das sind wir uns wert

2015: Erneut lauter eigene Titel – nochmals ganz anders: Gefühlvolle Balladen. Internationaler Erfolg: „Es gibt kein Zurück“. „I steh auf di“ ursprünglich für DJ Ötzi gedacht. Mit „Immer bleibst Du ein Teil von mir“ Verlust des Vaters verarbeitet. „Auf immer und ewig“ beschreibt meine Vorfreude auf ein Leben nach dem (irdischen) Tod.

Auf Bestellung überall erhältlich, wo es CDs gibt
U. a. bei Weltbild und Amazon
auch zum Download

Cover_Fuer immer frei

Für immer frei

2013: 15 eigene Titel – voller Freiheit & Lebensfreude. Tief aus meiner Seele entsprungen: „Für immer frei“. Voller Vorfreude: „Bald bin ich dir ganz nah“. Bei jungen Menschen beliebt und ursprünglich für Matthias Reim geschrieben: „Du führst die Sonne hinters Licht“. Absoluter Hit: „Mein Allgäu“

Hier erhältlich:
Allgäuer Fillebänkle
Download – Portale wie bspw. Amazon

Cover_Willkommen im Leben

Willkommen im Leben!

2011: Debütalbum – 20 großteils eigene, höchst unterschiedliche Titel. Meinem Vater Paul gewidmet. Musik und Geselligkeit waren sein Leben, Zu Ehren seiner Freiheitsliebe: „Willkommen im Leben! Unendlich frei“. Incl. Geburtstagsgeschenk an meine Ehefrau Monika: „Nur mit dir“.

Auf Bestellung überall erhältlich, wo es CDs gibt
U. a. bei Weltbild und Amazon

Dokumentarfilm „PETER RIST, IDEALIST“

DVD - Idealist

Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat den Film als qualitativ hochwertig eingestuft und mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet. Er sorgte auf zahlreihen großen Filmfestivals deutschlandweit für Aufsehen und gewann Jury- und Publikumspreise. – Aus den Kommentaren: „Peter Rist beweist, dass man seinen Traum leben kann.“

„Die Stimme des Allgäus“

2013 folge ich dem Ruf meines Vaters, kümmere mich um meine Großfamilie, etabliere gemeinsam mit meiner Frau das „Allgäuer Fillebänkle“ und feiere große Erfolge als Musiker & Entertainer. Die Stuttgarter Zeitung verleiht mir das Prädikat „Die Stimme des Allgäus“ (Zitate daraus: „Peter Rist muss man vom Allgäu her begreifen. Rist ist echt. Er möchte den Menschen wirklich ein bisschen Glück schenken. Er sorgt sich nicht. Er hat sein Gottvertrauen, seine Familie, sein Allgäu.“)

Mein 2. Album „Für immer frei“ widme ich meiner Allgäuer Heimat.

Liebe Freunde von Peter und seiner Musik!

Mit Peter und seiner Musik haben wir bis 2015 zahlreiche wunderschöne Stunden erlebt. Unvergessen: Seine Allgäuer Heimspiele und das Finale vom internationalen Alpen-Grand- Prix 2014 in Meran. – Auch wenn Peter keine großen Bühnenauftritte mehr gibt, trifft sich ein harter Kern seiner Fans immer wieder zu gemeinsamen Aktionen. Uns verbindet eine besondere Lebenseinstellung. Wir sind wertorientiert und finden mit PETER, seiner Ausstrahlung, seinem Lebensgefühl und seiner Musik noch mehr Glück.

Kontakt:
Brunhilde Schad
fanclubzentrale@peter-rist.de